Ins Gespräch kommen

Die Besuchergruppe aus Neubrandenburg im November 2022

04.11.2022

Die Basis von guter Politik sind gute Gespräche.
Daher suche ich verschiedene Wege, wie ich mit Bürger*innen ins Gespräch kommen kann. Mich interessieren ihre Erfahrungen und Wünsche an die Politik sehr.
 Die regelmäßigen Einladungen für Bürger*innen zu mir nach Schwerin zu kommen, gehören dazu. Dazu habe ich die Möglichkeit für eine Besuchergruppe einen Ausflug nach Schwerin anzubieten. Zu dieser Fahrt gehört eine Schlossbesichtigung, eine kulinarische Stärkung und das gemeinsame Gespräch über die politischen Anliegen meiner Besucher*innen, wenn Landtagssitzung ist auch Teilnahme an der Sitzung von der Besuchertribüne.
 Am 02. November habe ich meine erste Besucher*innengruppe im Landtag empfangen. Es kamen sich nicht nur Bürger*innen aus Neubrandenburg, sondern auch aus verschiedenen Orten unseres großen Landkreises. Die Zusammensetzung hat mich sehr gefreut! Der gemeinsame Austausch ging über Bundespolitik, wie z.B. die aktuellen Krisen und die Energiepolitik, aber auch über die Sorgen, die sich einige über die aktuell laufenden Proteste in Neubrandenburg und anderen Städten machen. Wir hatten ein sehr offenes und ernsthaftes Gespräch. Ich tanke aus solchen Runden viel Energie, weil ich merke, wie wichtig ein guter Dialog zwischen Politik und Bürger*innen ist. Ich hoffe, meine Gäste sind ebenfalls gestärkt aus dem Gespräch gegangen. Die nächste Besucherfahrt planen wir für den Sommer 2023. Ich werde hier informieren. Ein weiteres Angebot für den Austausch mit Bürger*innen ist das „Grüne Sofa“. Wer mag, kann jeden ersten Montag im Monat ab 15 Uhr im Grünen Laden vorbeikommen. Es gibt Tee und Kekse. Vielleicht bringen Sie ein Anliegen mit? Oder wir treffen uns einfach auf einen Klönschnack!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner