MV-Regierung: schmutzigste Dienstwagenflotte // Wegner: „Schwesig und ihre Minister*innenriege rasen mit Vollgas am Klimaschutz vorbei“

Zur aktuellen Auswertung der Deutschen Umwelthilfe (DUH) erklärt Jutta Wegner, verkehrspolitische Sprecherin der bündnisgrünen Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern: „Die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern hat im bundesweiten Vergleich die schmutzigste Dienstwagenflotte. Damit rasen Manuela Schwesig und ihre Minister*innenriege mit Vollgas am Klimaschutz vorbei. Während andere Bundesländer längst auf klimafreundliche Antriebe setzen, hält die Schweriner Regierung stur an dicken Diesel- und Benzinlimousinen fest.“

„In Sachen Klimaschutz sitzen hier bislang nur Bremsklötze“

Wegner weiter: „Die Ministerpräsidentin und ihr Kabinett produzieren so reichlich Abgase, aber keinerlei Vorbildwirkung. In Sachen Klimaschutz sitzen hier bislang nur Bremsklötze. Es ist höchste Zeit, dass die Landesregierung die Verkehrswende ernst nimmt und selbst auf saubere E-Dienstwagen umsteigt – die übrigens längst Reichweiten aufweisen, mit denen auch große Entfernungen kein Problem sind. Ein modernes Land braucht moderne Mobilität – und die fährt elektrisch.“

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner